Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

besucherzähler

Navigation
 · Startseite

Kategorien

Links

Gästebuch

votet für uns! Einfach auf das Logo klicken!

letzte Kommentare

email
Windhundfreunde@web.de

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Counter
kostenlose Counter bei xcounter.ch

RSS Feed

...

Info
Die Links auf dieser Seite führen zu Internet-Seiten, die in der Verantwortlichkeit des jeweiligen Betreibers liegen. Auf deren Gestaltung und Inhalt haben wir keinerlei Einfluss. Daher distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die auf unserem Blog als Link aufgelistet sind.


Du befindest dich in der Kategorie: Rennen & Coursing

Montag, 25. April 2011
Mit Fielmann wäre das wohl nicht passiert :-(
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 12:44

Ein schönes und sonniges Wochenende haben wir nun in Hoope verbracht,
lang war es, und leider nicht wirklich erfolgreich, aber nun mal der Reihe nach:


Das erste Coursing 2011 von Lilli Ludolf haben wir ja mit Spannung erwartet.... lang war er her, ihr letzter Einsatz in Sachen Hasi,
und als Auftakt haben wir uns den Osterhasen in Hoope ausgesucht ;-)


Schon die Anfahrt am Karfreitag versetzte Frau Ludolf in Verzücken

 

Die Art im Auto zu sitzen, ist zwar jetzt nicht wirklich mädchenhaft,
 aber wir waren ja auch nicht zum Blümchen pflücken auf Tour !

Zum zweiten Messtermin erschienen wir pünktlich und Frau Ludolf bekam ohne Probleme ihren neuen Stempel,
 und darf sich nun hochoffiziell "KLEIN" nennen,
 und in eine neue Saison starten (ohne Stempel auch kein Coursing)


Nach der Messung ging es für uns bis Sonntag zurück nach Bremen zur Städteschau, sonnenbaden, relaxen...
Schön war es, bis dato kannten wir Bremen nicht, gelohnt hat es in jedem Fall!



Böttcherstrasse & Schnoorviertel

Wunderschön




Zum Frühstück in die Kaffemühle.... mhhhhh



Puppe guckt lieber Eichhörnchen



Die Bremer Stadtmusikanten habe ich übrigens ganz bewusst NICHT geknipst!
Ich muß zugeben, ich war da wohl nicht so gut informiert über die Größenverhältnisse dieser viel beschriebenen Figur....
 peinlich, peinlich.....


Hier mal, ganz unter uns, und im kleinen Kreis meine Erwartung an die Stadtmusikanten:

GROSS, Schatten tun sich auf angesichts der Größe, wir mit Genickstarre, den Blick nach oben gerichtet, um den Gockel zu sehen.....

Ha ha ha, und nun zur Wirklichkeit hüstel.... vielleicht ein bissel peinlich für mich, aber egal, ich steh dazu!
Ich wusste es tatsächlich nicht!

OK, es gibt ja Völker, die nicht wirklich zu den Größten gehören, von uns gerne belächelt werden ,wenn sie in Horden
 mit den neuesten Fotoapparaten durch die Lande ziehen,um durch ihre kleinen Schlitzaugen alles zu begutachten...
ja, und dieses Volk ist wirklich, wirklich klein (sorry, nicht böse gemeint)
wenn ich also hinter diesen Menschen, die Bremer Stadtmusikanten schon kaum noch etwas sehen konnte,
muß ich wohl zu der tatsächlichen Größe nicht mehr viel sagen!



So, nun Schluss mit den Peinlichkeiten, nun mal zu unserem eigentlichen Auftritt am Sonntag  - COURSING- JUHU:

Die Ludolf war begeistert !!

Alles lief super, Tierarzt, Anmeldung, Gassi, lecker Frühstück,
und Frau Ludolfs erster Start schon in Lauf 14 gegen Culture Pearls Hope.

Super ist sie gelaufen, und wir waren mächtig stolz auf die Puppe.


Punkte 1. Durchgang

Lilli Ludolf mit insgesamt 81 Punkten auf Platz 3,
hinter Zinnia of Sun Fly 82 Punkte Platz 2
und Platz 1 Hatani vom Badenermoor mit 83 Punkten

Den zweiten Durchgang sollte Lilli dann mit Cullan`s Jamie Lee machen, dieses
Mal auf der oberen Wiese, neben der alten Sandkuhle.
Das Gelände war ok, obwohl uns die Sandkuhle natürlich lieber gewesen wäre.
Der Start war dann auch noch ganz gut, aber am Ende der Wiese, der Hase wurde nach links durch eine Busch/Baumgruppe gezogen,
haben dann beide Hunde den Hasen verloren und kamen nach kurzer Zeit recht irritiert aus der Baumgruppe zurück in unsere Richtung.
Der Hase wurde zwar wieder angezogen, überholte die Hunde dann von hinten, aber wirklich positiv war das halt nicht mehr.

Naja.... sehr schade ist es, und ein bissel traurig waren wir schon, aber das kann halt passieren.
Punktemässig natürlich ein Fiasko... da ging er hin, der gute Punktestand vom ersten Durchgang
am Ende gab es dann insgesamt traurige 148 Punkte und einen Platz 20 von 22
sowie die Erkenntnis:

"Mit Fielmann wäre das wohl nicht passiert"

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 20. September 2010
Coursing in Köln
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 08:53

Gestern haben wir uns mit Lilli auf den Weg nach Köln gemacht,
sie durfte dort beim Internationalen Coursing starten.
Recht früh war es für uns alle Enttäuschtes Smiley nun bin ich nicht unbedingt ne Langschläferin,
 aber als der Wecker um 5.30 Uhr bimmelte
konnte ich von Frau Ludolf keine Begeisterungsstürme erwarten, von Herrchen schon gar nicht Augen verdrehendes Smiley.
Gott Lob sind beide bestechlich Herzhaft lachen
für das Herrchen tut es auch mal ein großer Topf Kaffeetasse Kaffee,
für Frau Ludolf die Aussicht auf ein kleines Tänzchen mit HaseMeister Lampe Hase.

Es war eigentlich perfektes Coursingwetter, kein Regen, angenehme Temperaturen, besser geht es kaum!
Das Coursing selbst fand wie immer auf einem Acker hinter der Kölner Rennbahn statt.

Im ersten Lauf startete Lilli mit Umbra von Meatloaf, und wir waren sehr gespannt,
wie sie mit dem schweren Boden zurecht kommen würde.
Gut hat sie es gemacht die kleine Ludolf, im letzten Teil der Strecke sah man zwar allen Hunden die Anstrengung des schweren Bodens an, aber sie haben sich tapfer geschlagen,
 und so lag Frau Lilli Ludolf nach dem ersten Lauf in Führung.... Lachen mit rausgestreckter Zunge
zwar knapp, mit nur einem Punkt zu Platz 2 Oilily vom kleinen Berg und Platz 3 Cullan`s Indian Summer, aber immerhin in Führung....

Den zweiten Lauf bestritt Lilli also mal wieder mit Oilily Smiley,
die beiden zusammen Laufen zu sehen ist ein echter Augenschmaus....
Ich glaube leistungstechnisch liegen beide recht eng zusammen,
und auch von ihrer Technik her wüßte man ohne Renndecke wohl kaum noch wer wer ist.
Dies mal war die süße Oilily aber einen kleinen Tick besser, 
und so kam es dann zu folgenden Endergebnissen.


1. Oilily vom Kleinen Berg mit CACIL & CACC (hab ich mich sehr für gefreut Daumen drücken )
2. Cullan`s Indian Summer
3. Thalia vom Kleinen Berg (Frau Lilli Ludolf)
4.Umbra vom Meatfoaf
5.Unicorn vom Meatloaf
6. Koseilata`s Cheek to Cheek

und die Jungs:

1. Silverhawk`s Pride
2. Fleet Fellows Inuendo
3 Helios vom Kleinen Berg
4. Marley vom Kleinen Berg
5. Uphino vom Kleinen Berg

ach so, und nicht zu vergessen die Sloughis:

bei den Jungs:

1. Djalil Chamasin Sheik el Arab (Dayat´s Brüderchen Daumen drücken)
2. Chafir al Hakim Sheik el Arab "der Schlafmann" der in Köln sein Abschiedscoursing lief
3. El Jahrousse Sheik el Arab "der Fusel"

die Mädels

1. Laziba Bohemia Genao "Hexe"
2. Chase Mahanajim (des Kürbiskopf`s Tante)
3. Daudine de Slouaz
4. Azizah Charme de Orient
5. Farimeh An- Nur Sheik el Arab


Daumen nach obenGlückwunsch an AlleDaumen nach oben

Ich hätte ja auch Foto`s, mir fehlt nur grad ein Kabel zum Runterladen Verschämtes Lächeln ich arbeite dran....

[Kommentare (5) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 23. August 2010
Standartenrennen Gelsenkirchen
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 12:18

So, das war es also, das zweite offizielle Rennen in Lilli`s Leben.

Ganz schön spannend, und auch gar nicht so einfach, die kleine Kreische an so einem Tag im Griff zu halten.
Ginge es nach Lautstärke vorm Rennen und nicht nach Zeit im Rennen,
wäre es sicherlich ein klein wenig besser gelaufen.

Muß ein echt amüsanter Auftritt für die Zuschauer sein, wenn eine Horde Whippetbesitzer sich mit diesen kreischenden, sich windenden Bündeln Richtung Startkasten schleppt.
3 Kreuze dann, wenn man das Tierchen endlich in den Kasten quetschen darf....
welch schöne Stille, wenn dann später am Tag auch endlich das Pfeifen in den Ohren aufhört.
( Tinnitus läßt grüßen)


Aber nun mal zum Tag:
 Lilli durfte zwei Vorläufe bestreiten, und dafür, das ein echter Whippetler

 sie nun nicht grad als "Renner" bezeichnen würde, hat sich Lilli tapfer geschlagen.
Ich war in jedem Fall ziemlich stolz auf die Kleene
(ähm , laut Frau Peschges die "Große")
und fand, für ihre Verhältnisse hat sie  sehr gut mithalten können.


Duelliert um den 6 Platz (also den Einzug ins Finale) hat sie sich quasi mit der süßen
"Fay of Dulmanian Stars".

Hatte Lilli nach dem ersten Vorlauf noch knapp die Nase vorn,
 konnte Fay sich dann aber im zweiten Vorlauf mit 25,59 sec
zu Lilli`s 25,69 sec knapp durchsetzen.

Tja, ihr Bertelsbecks, wir hatten ja schon vermutet das es knapp wird....
 Da war ich aber froh, dass ihr nicht auch noch S & L gemeldet hattet,
sonst hätte Lilli wohl gar nix gekriegt an diesem Tag.


Für einen Finalplatz reichte es also nicht, aber für den S & L Gewinn
(?? Darf man das eigentlich Gewinn nennen, wenn man quasi keine Konkurrenz hat?? Augen verdrehendes Smiley )

Och, mir egal, ein bißchen Spaß muß doch auch sein Sich vor Lachen schütteln

Der Preis für Schönheit & Leistung ging also an
Frau Lilli Ludolf "Thalia vom kleinen Berg"
und das mit der unglaublichen Punktzahl
von 1 Punkt (ja, einem) für das sg auf der Ausstellung
und 1 Punkt von dem sauber gelaufenen Rennen!

Wow... ich vermute mal mit 2 Punkten kriegt das selten einer hin Lachen mit rausgestreckter Zunge

 
NACHTRAG:

MODERNER RAUB....

Hab grad bei Gina tolle Bilder vom Rennen gestern gefunden.
Ich hoffe nur, die haut mich jetzt nicht wenn ich dieses hier mit Lilli jetzt einfach mal klau....



Lilli ganz rechts unter weißer Decke

Für mehr Bilder schaut doch mal bei Gina vorbei-
immer hübsch hier lang....
whippet-world.com


[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. Mai 2010
Coursing Training in Gelsenkirchen
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 10:32

Hab es ja im Moment immer ein bisschen mit den Filmchen
Heute kriegt ihr als noch was von gestern zu sehen!
Also reibt euch die Äuglein und gebt euch Mühe was zu erkennen!


Wie gestern: KLEINE WARNUNG!
Qualität geht so , macht euch also keine Sorgen um eure Sehkraft.
Vermutlich ist die besser als meine Filmchen jetzt vermuten lassen


"Lilli" Thalia vom Kleinen Berg im Lauf mit Helios vom Kleinen Berg






"Yatti"  Dayat ben Djamil Sheik el Arab






[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 13. April 2010
Video
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 10:17

Hier mal das Filmchen von Lilli`s zweitem Lauf mit Quirida
(Qualität ist zwar nicht so dolle aber ein bißchen was kann man schon erkennen)
Lilli läuft unter weißer Decke

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.